Mittwoch, 27. November 2013

Die Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen – vom Esel erzählt

Hier auf diesem Blog gibt es zum Vor- und Selberlesen die unterschiedlichsten Geschichten. Zur Weihnachtszeit habe ich mich ein wenig näher mit der Weihnachtsgeschichte beschäftigt. Dabei hat mich der Esel ganz besonders interessiert. Der Esel stand nicht einfach nur an der Krippe, als Jesus geboren wurde. Der Esel war von Anfang an dabei, schon als Maria und Josef noch in Nazareth wohnten.

Der Esel erzählt die Weihnachtsgeschichte: Eine tierische Weihnachtsgeschichte für Kinder

Da der Esel eine so zentrale Rolle spielt und hautnah am Geschehen war, habe ich die Geschichte aus dem Blickwinkel des Esels aufgeschrieben.
Sie steht allerdings nicht hier auf dem Blog. Stattdessen ist sie im Buchhandel und auch bei Amazon als E-Book erhältlich.
Wählen Sie Ihren Lieblingshändler. Hier geht’s zu den Händlern:
Die Geschichte ist bei allen gängigen Buchhändlern erhältlich.


Wenn der Esel die Weihnachtsgeschichte erzählt, hören Kinder begeistert zu

Kinder lieben Tiere. Lesen Sie Ihrem Kind die Weihnachtsgeschichte, die vom Esel erzählt wird, vor. So bringen Sie Ihr Kind wieder zum Zuhören. Vor allem für diejenigen, die meinen die Weihnachtsgeschichte zu kennen, ist es besonders interessant, die Geschichte ganz anders zu hören.

Aber auch für diejenigen, die gar nichts über die Weihnachtsgeschichte wissen, ist es hochinteressant, wenn der Esel die Weihnachtsgeschichte erzählt. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen